Funky Flair 2015

… immer im Trend: hand made

Die neue Tapetenkollektion „Funky Flair“ hat das Temperament und die Kraft spanischer Folklore.

Gewebt, geflochten, gestickt, gestrickt: Der Stoff aus dem neue Wand- und Wohntrends gemacht sind, ist eigentlich ganz ursprünglich. Er ist nämlich handgemacht. Kein Wunder, denn ob Interieur oder Böden, Textilien oder Tapeten – von Hand hergestellte Dinge verströmen seit jeher ein ganz besonderes Flair. Sie spiegeln fremde Kulturen wider, sind für uns greifbar, nachvollziehbar und authentisch.

Die neue rasch taste Kollektion Funky Flair lässt handwerkliches Geschick jetzt in moderne, farbenfrohe Tapetendessins einfließen. So greifen die aufwändig gestalteten Textilmuster aus der Stilwelt „Culture“ ursprüngliche Handwerkstechniken auf und interpretieren sie neu. Die Masche ist dabei selbstverständlich nicht immer die gleiche. Mal grob und mal sehr fein, kleiden die textilen Strukturen Wände neu ein und verleihen Räumen eine behagliche, aber sehr trendy-schicke Atmosphäre. Neben unterschiedlichen Karo-Mustern gibt es auch rundmaschige Tapetendessins, die mit ihrer grafischen Anordnung Wände ganz modern in Szene setzen.

Ein Highlight der Funky Flair ist ein stilisiertes Naturmotiv. Seine gestickten Blattranken gedeihen auf dem hochwertigen Tapetenvlies das ganze Jahr, während bunt kolorierte Vogelarten von Ast zu Ast hüpfen und in der Sonne leicht schimmern. Auch eine umfassende Uni-Serie gehört zur Kollektion. Die Unis haben eine grobe Leinenstruktur, deren Fäden sich optisch und auch haptisch abheben. So erhalten Wände eine individuelle Oberfläche, die den Stoff naturgemäß interpretiert. Die einfarbigen Vliese lassen sich mit den unterschiedlichen Dessins ganz mustergültig kombinieren, sodass Räume auch kunterbunt gestaltet werden können – aber trotzdem eine Einheit bilden. Die Farbpalette reicht hier von gedeckten Tönen wie Beige, Braun, Taupe, Hellgrau und Creme bis hin zu leuchtenden Farben. Da wären zum Beispiel Ockergelb, Türkis, Gelbgrün oder ein warmes Braun-Orange, damit Wände im Handumdrehen in neuem funky Glanz erstrahlen können. Hand drauf.

Malerei Chamäleon

Malerei Chamäleon
Bergbahnstraße 19
6604 Höfen
Telefon: +43(676)9186804